iiyama ProLite XUB2794HSU-B1 68.5 cm Monitor: Details und Bewertung

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.


Der iiyama ProLite XUB2794HSU-B1 ist ein 68,5 cm VA LED Monitor, der Full HD Auflösung bietet. Dank der Ultra-Slim-Line-Design ist dieser Monitor besonders schlank, was zu einem modernen und minimalistischen Aussehen beiträgt. Eine der bemerkenswerten Eigenschaften ist die Höhenverstellbarkeit, die dem Benutzer erlaubt, den Monitor nach den eigenen ergonomischen Vorlieben einzustellen.

Gründe für den Kauf:

Full HD Auflösung: Scharfe und klare Bilder, ideal für Büroarbeit und Multimedia-Anwendungen.
VA-Panel-Technologie: Bietet breite Betrachtungswinkel und kräftige Farben.
Ultra-Slim-Line-Design: Modernes Aussehen, das in jeden Arbeitsbereich passt.
Höhenverstellbarkeit: Bietet Flexibilität und ergonomischen Komfort für lange Arbeitsstunden.

Einige Benutzer berichteten jedoch über folgende Probleme:

Schwierigkeiten bei der Kalibrierung der Farben, besonders für professionelle Grafikanwendungen.
Einige Einheiten hatten Hintergrundbeleuchtungsbleeding, das besonders in dunklen Szenen auffällig wurde.

Antworten zu den Problemen:
Für Farbkalibrierungsprobleme empfiehlt es sich, einen externen Kalibrator zu verwenden oder die Einstellungen des Monitors gemäß Online-Leitfäden anzupassen. Bezüglich des Hintergrundbeleuchtungsbleedings sollte man sich an den Kundendienst von iiyama wenden, da dies ein Qualitätsproblem sein könnte, das durch die Garantie abgedeckt ist.

B0BKQXSN9C

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert