AOC Gaming Q24G2A – 24 Zoll QHD Monitor Details und Benutzererfahrungen

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.


Der AOC Gaming Q24G2A ist ein 24 Zoll QHD Monitor, der eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bietet. Er unterstützt sowohl FreeSync Premium als auch G-Sync, was zu einer flüssigen Darstellung und vermindertem Tearing in Spielen beiträgt. Mit einer beeindruckenden Bildwiederholrate von 165 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms MPRT ist er für schnelle Spiele ideal.

Ein Hauptgrund für den Kauf dieses Monitors ist die Kombination aus hoher Bildqualität und Gaming-Performance. Die QHD-Auflösung bietet gestochen scharfe Bilder, während die hohe Bildwiederholrate und kurze Reaktionszeit für ein reibungsloses Spielerlebnis sorgen.

Einige Benutzer haben jedoch auf Probleme hingewiesen. Manche berichten von Unebenheiten in der Hintergrundbeleuchtung, während andere Schwierigkeiten bei der Nutzung des OSD-Menüs (On-Screen Display) hatten. Es wurde auch festgestellt, dass das Display in einigen Fällen nicht immer sofort aus dem Standby-Modus erwacht.

Um diese Probleme zu beheben, kann es hilfreich sein, die neuesten Treiber und Firmware-Updates für den Monitor zu installieren. Bei anhaltenden Problemen empfiehlt es sich, den Support des Herstellers zu kontaktieren.

B0C28CV7KD

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert