BenQ EX2780Q 27″ WQHD Gaming Monitor: Features und Bewertung

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.


Der BenQ EX2780Q Gaming Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 68,6 cm (27 Zoll) bietet eine WQHD-Auflösung für gestochen scharfe Bilder. Unterstützt werden sowohl 144Hz als auch HDR, und er ist kompatibel mit der Xbox Series X. Das metallische Braun verleiht dem Monitor ein stilvolles und edles Design.

Produktparameter im Überblick:

Bildschirmdiagonale: 68.6 cm / 27 Inch
Auflösung: WQHD
Bildwiederholfrequenz: 144Hz
HDR-Unterstützung: Ja
Xbox Series X Kompatibilität: 120Hz
Farbe: Metallic Braun

Gründe für den Kauf:

Hochauflösende WQHD-Anzeige: Bietet eine klare und detailreiche Bilddarstellung.
144Hz Bildwiederholrate: Gewährleistet flüssige Bewegungen ohne Bildruckeln – ideal für Spiele.
HDR-Unterstützung: Sorgt für lebendige Farben und tiefere Schwarztöne.
Kompatibilität mit Xbox Series X: Spieler können die Vorteile der 120Hz Bildwiederholrate nutzen.
Edles Design: Das metallische Braun macht den Monitor zu einem Hingucker auf dem Schreibtisch.

Benutzerprobleme:
Einige Benutzer haben festgestellt, dass die Einstellungsmenüs nicht intuitiv sind, was die Anpassung der Monitor-Einstellungen erschwert. Darüber hinaus gibt es Berichte über leichte Hintergrundbeleuchtungsungleichmäßigkeiten bei dunklen Szenen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass für die optimale Nutzung der 144Hz eine entsprechende Grafikkarte erforderlich ist.

Antwort auf Benutzerprobleme:
Für Benutzer, die Schwierigkeiten mit den Einstellungsmenüs haben, wird empfohlen, das Online-Handbuch des Monitors zu konsultieren oder sich an den BenQ-Kundenservice zu wenden. Bei Hintergrundbeleuchtungsproblemen kann es hilfreich sein, die HDR-Einstellungen zu justieren oder den Monitor auszutauschen, falls er noch unter Garantie steht. Und schließlich sollten diejenigen, die die 144Hz nutzen möchten, sicherstellen, dass ihre Grafikkarte kompatibel ist und die erforderlichen Anforderungen erfüllt.

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert