ASUS TUF Gaming VG32VQ1BR 31.5″ WQHD Monitor Details und Überprüfung

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.


Der ASUS TUF Gaming VG32VQ1BR ist ein 31,5-Zoll-WQHD-Monitor, der sich durch seine beeindruckenden technischen Daten und Funktionen auszeichnet. Hier sind einige seiner Hauptmerkmale:

Bildschirmgröße und Auflösung: 31,5 Zoll mit einer WQHD-Auflösung (2560 x 1440). Dies sorgt für scharfe und klare Bilder.

Paneltyp: Verwendet ein VA-Panel, das für seine hervorragende Farbwiedergabe und seine Fähigkeit, tiefe Schwarztöne darzustellen, bekannt ist.

Bildwiederholfrequenz und Reaktionszeit: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms MPRT ist dieser Monitor ideal für Gamer, die flüssige Bewegungen ohne Bewegungsunschärfe wünschen.

Adaptive Sync-Technologie: Unterstützt FreeSync Premium, um Bildzerreißen und Ruckeln zu verhindern, was zu einem geschmeidigeren Spielerlebnis führt.

HDR-Unterstützung: Unterstützt HDR 10, was bedeutet, dass der Monitor ein breiteres Farbspektrum und höhere Kontrastverhältnisse darstellen kann.

Gründe für den Kauf:

Höhere Bildwiederholfrequenz und schnelle Reaktionszeit für Gaming.
WQHD-Auflösung für bessere Bildklarheit.
VA-Panel bietet ausgezeichnete Farben und tiefe Schwarztöne.
Unterstützung von FreeSync Premium für ein ruckelfreies Spielerlebnis.
HDR 10 Kompatibilität für verbesserte Farben und Kontrast.

Häufig auftretende Benutzerprobleme und Lösungen:

Bildschirmflackern: Dies kann durch die Aktivierung von FreeSync Premium im OSD-Menü des Monitors behoben werden. Auch das Überprüfen der Grafikkarteneinstellungen kann hilfreich sein.
Uneinheitliche Hintergrundbeleuchtung: Einige Benutzer berichten von leicht ungleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung. Ein Reset der Monitoreinstellungen kann in einigen Fällen Abhilfe schaffen.

Es ist zu beachten, dass nicht alle Benutzer auf diese Probleme stoßen und dass individuelle Erfahrungen variieren können.

B08VS1FCZS

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert