ASUS TUF Gaming VG24VQE 24″ Monitor: Details und Benutzerfeedback

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.


Der ASUS TUF Gaming VG24VQE ist ein 24 Zoll Full HD Gaming-Monitor. Er bietet eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln im 16:9 Format. Dank seines VA-Panels liefert er satte Farben und einen hohen Kontrast. Für ein flüssiges Spielerlebnis sorgt eine Bildwiederholrate von 165 Hz und eine Reaktionszeit von 1ms MPRT. Mit der FreeSync Premium Technologie werden Tearing und Ruckler minimiert.

Gründe für den Kauf:

165 Hz Bildwiederholrate: Ermöglicht ein geschmeidiges Spielerlebnis.
1ms MPRT: Schnelle Reaktionszeit reduziert Ghosting.
FreeSync Premium: Sorgt für eine ruckelfreie Wiedergabe ohne Tearing.
VA Panel: Bietet tiefe Schwarzwerte und lebendige Farben.
Kurvendesign: Erhöht die Immersion beim Gaming und verringert die Ermüdung der Augen.

Einige Benutzer haben jedoch Probleme gemeldet:

Farbkalibrierung ab Werk: Einige Nutzer fanden, dass eine manuelle Kalibrierung nötig war, um optimale Farbergebnisse zu erzielen.
Standfuß: Es gab Berichte über einen wackeligen Standfuß, der für einige Nutzer nicht stabil genug war.

Trotz dieser kleineren Probleme bietet der ASUS TUF Gaming VG24VQE viele Features, die für Gamer attraktiv sind.

B08MWPCWYW

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert