Thermaltake Hamburg 530W, 80-PLUS-Bronze-zertifiziert, für bis zu zwei Grafikkarten Kann es sein, dass der Lüfter sich bei minimaler Auslastung überhaupt nicht dreht?

Produkte auf AMAZON ansehen Mit der German Series hat Thermaltake einige Netzteile auf den Markt gebracht, die mit dem Zertifikat „80 PLUS Bronze“ ausgezeichnet sind und somit einen garantierten Wirkungsgrad von mindestens 80 Prozent aufweisen. Das Modell „Hamburg“ verfügt über eine Ausgangsleistung von 530 Watt und ist das zweitkleinste in der German Series.

Das PC-Netzteil Thermaltake Hamburg 530W ist das erste in der Produktreihe, mit dem Sie bis zu zwei Grafikkarten gleichzeitig in einem PC betreiben können, was vor allem für Gamer ein entscheidender Faktor sein dürfte. Den Luxus eines Kabelmanagements bringt dieses Modell allerdings nicht mit.

Die Anzahl der zu betreibenden Grafikkarten hängt nicht von den vorhandenen PCI-E-Anschlüssen am Netzteil ab. Es gibt auch einzelne Grafikkarten, die mit zwei PCI-E Stromanschlüssen nicht auskommen würden. Ob und wie viele Grafikkarten Sie mit einem Netzteil betreiben können, hängt also auch von den Grafikkarten selbst und ihrem „Stromhunger“ ab.

Der Eingangsstrom liegt bei 8 Ampere, und die Spitzenleistung erreicht 660 Watt. Das Modell ist ausgestattet mit einer intelligenten Lüftersteuerung. Das hat den Vorteil, dass sich die Geschwindigkeit des 120-Millimeter-Lüfters der Temperatur im Inneren des Netzteils anpasst. So liegt die Lautstärke im Normalbetrieb auf einem Minimum. Nur dann, wenn das Gerät stark beansprucht und gefordert wird, erhöht sich die Drehzahl und damit die Lautstärke.

Die Anschlüsse: Einmal Main Power Connector (20+4 Pin), einmal ATX 12 Volt (4+4 Pin), viermal peripheral Molex (4 Pin), sechsmal SATA (5 Pin), zweimal PCI-E (6+2 Pin), einmal FDD (4Pin).

Zu lauter CPU Lüfter bei kleinster Auslastung | ComputerBase Forum

Ab ~15% Auslastung dreht der CPU Lüfter auf 2200 RPM hoch, was durchaus … Beziehungsweise: Wie kann ich ihn so einstellen, dass er bei wirklich … Also beispielsweise auf minimaler Drehzahl bis 60° und dann steil nach oben bis 70°. … Wenn das bei dir überhaupt nicht richtig funktioniert, vielleicht …

Grafikkarte: Lüfter dreht nicht – das können Sie

Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte nicht, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine Fehlerquelle kann die Stromversorgung der Karte sein. … bei geringer Last höher drehen beziehungsweise überhaupt drehen.

Grafikkarten Lüfter drehen nicht | HardwareDealz Forum

Kann man einstellen das sich alle drehen dann aber mit niedriger … Warum sollten sich die Lüfter bei niedriger Auslastung drehen? … Dieses Video schient mir ziemlich gut zu sein für optimale Einstellung @ 5700XT !

MacBook 13" – Lüfter dreht trotz minimaler CPU-Auslastung + Temp

mein MacBook, das ich seit November habe, hat ein Lüfterproblem. … jeden Prozess, bevor ich überhaupt mit Office arbeite – aber das kann doch kaum eine Lösung sein. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? … Wenn du sicherstellen kannst, dass das Macbook nicht zu heiß wird, kannst du mit die …

Muss sich ein CPU Kühler immer drehen? (Computer, Technik,

Wenn er nicht dreht, stelle sicher, dass der 4 PIN vom Lüfter auch eingesteckt ist. Es ist allerdings … Der Lüfter des CPU Kühler kann natürlich auch kaputt sein.

CPU-Lüfter läuft auf Hochtouren | Dr. Windows

Das passiert plötzlich ohne ersichtbaren Grund (keine Auslastung, 32 Grad der CPU). Nach einem … #2. Kann aber auch Wetter bedingt (Raumtemperatur) sein. … Es ist der Lüfter vom Netzteil, der auf Hochtouren dreht.

Lüfter extrem laut, trotz sehr geringer CPU Auslastung | Apfeltalk

Trotz 12-20 % CPU Auslastung. Habe mir das Programm Fan Control geladen. Aber anscheinend funktioniert es nicht. Hab eingestellt das ab …

Lüfter – Wieviel RPM? | Hardwareluxx

Das Thema kann nicht einfach pauschal beantwortet werden. … Da weniger RPM immer geht solange der Lüfter sich noch dreht hängt es rein … Geld ausgibt überhaupt nicht weiter oder kannst du mir eine Lüftersteuerung …

CPU Lüfter dreht bei jeder Kleinigkeit hoch | Die Hardware

CPU Lüfter dreht bei jeder Kleinigkeit hoch Hallo, ich habe heute … Und nur weil der 8700k neuer ist heißt es noch lange nicht, dass er kühler sein sollte. … kann es sein dass Du immer noch an der Lüfterkurve rumstellen …

Lüfter macht mich wahnsinnig !!! – Das Dell XPS Fan Forum

Städig geht er an, dann dreht höher, dann dreht er runter, dann aus, dann an, dan aus,… … Im Grunde stört mich ein monotones Rauschen das Lüters nicht aber dieses an aus … Oder was kann ich zur Lösung meines Problems machen? … als wenn das Notebook bei einer CPU auslastung von 0-2 % liegt.

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.