Seagate STEA2000400 externe Festplatte Ist der USB-Anschluss der externen Festplatte abwärtskompatibel?

Produkte auf AMAZON ansehen

Die externe, tragbare Festplatte STEA2000400 von Seagate ist eine 2,5-Zoll-Festplatte mit HighSpeed-USB-3.0-Anschluss. Die Festplatte lässt sich einfach per Plug-and-Play an den Computer anschließen. Das heißt, der User kann direkt mit der Datensicherung oder dem Speichern von Bildern und Videos auf der Festplatte beginnen. Seagate gewährt eine Garantie von 2 Jahren auf die externe Festplatte.

Zum Lieferumfang gehören:

  • Die Festplatte
  • Ein USB-3.0-Kabel und
  • Eine Schnellstartanleitung

Die Festplatte unterscheidet sich preislich nicht sehr von den bisher im Vergleich vorgestellten externen Speichermedien. Es gibt das Modell in Baugrößen beziehungsweise Speichergrößen zwischen 500 Gigabyte und 5 Terabyte.

Welche Alternativen gibt es zur externen Festplatte? Als Alternative zur externen Festplatte gelten vor allem zwei weitere Speichermedien. Ein USB-Stick ist ebenfalls ein transportierbares Gerät, wobei es sich um eine noch kompaktere Speicher-Möglichkeit handelt. Ein ist eine andere Möglichkeit, die wir im Ratgeber im Anschluss an den Produktvergleich erläutern.

Ist USB 3.0 kompatibel zu USB 2.0? Ja, aber… – GIGA

USB3.0 – Abwärtskompatibilität. USB … Geräte mit USB-3.0-Anschluss, die mehr als 500mA benötigen, lassen sich hier also nicht betreiben.

Externe Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0 Slot möglich? (HDD

Da USB 3.0 abwärtskompatibel ist, stellt das kein Problem dar. Abwärtskompatibel heißt auch, das das USB 3 Kabel in den USB 2 Port passt.

USB 3 Festplatte an USB 2 Anschluss, geht das? (USB 3.0)

Wie schon geschrieben, ist USB 3.0 abwärtskompatibel zu USB 2.0, selbst die alten Kabel können benutzt werden, wenn die Stromversorgung gewährleistet …

USB-3.0-Platte läuft nicht an | c't Magazin – Heise

Ich habe mir eine 2,5-Zoll-Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle gekauft. … Neue USB-Versionen sind abwärtskompatibel, was die Datenübertragung betrifft. … Es gibt eine Ausnahme: Steckt im externen Gehäuse eine 2 …

USB 3.1 – Alles Wissenswerte zum neuen Standard – PC-WELT

Konkret: Eine externe Festplatte mit einem USB-2.0-Port kann an einen PC oder … Apple hatte dies mit seinem Lightning-Anschluss vorgemacht, der seit dem iPad … Abwärtskompatibel ist USB Type-C zwar, allerdings werden für bestehende …

USB 2.0 vs. 3.0: Was ist der Unterschied und welcher ist besser

Dieser Artikel ist ein komplettes Tutorium über USB 2.0 vs. … die die maximale Datenübertragungsrateüber einen USB-Anschluss angibt. … Mit diesem Tool können Sie verschiedene Speichergeräte wie Festplatten und SSD-Laufwerke, USB-Laufwerke … USB 3.0-Geräte sind ebenfalls abwärtskompatibel.

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel … – Gutefrage

JA DAS GEHT! Der USB Bus ist abwärtskompatibel. … Du könntest die HD anschließen. 2. USB 1.0 … Von vorkonfigurierten externen HD rate ich ab. Wenn dann …

Externe USB 3.0 Festplatte an USB2.0 anschließen — CHIP-Forum

Für die Verbindung müßte ich mir ja sowieso das Y Kabel zulegen. Wieso? Wie cryon schon gesagt hat, USB 3.0 ist abwärtskompatibel.

Usb 3.0 an usb 2.0 Anschluss (und umgekehrt) | ComputerBase Forum

Hallo, Kann man zb. eine externe USB 3.0 Festplatte an einen USB 2.0 Port stecken?:freak: bzw. … USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Einzige …

Überblick über Kabeltypen | Seagate Support Deutschland

USB ist die am weitesten verbreitete Technik für den Anschluss externer … Einige Seagate- und Maxtor-Festplatten werden über die USB-Verbindung mit … ist USB 3.0 abwärtskompatibel mit USB 2.0, sodass USB-3.0-Geräte und -Kabel auch …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.