NETGEAR GS108E-300PES Switch Wie viele VLANs unterstützt der Switch?

Produkte auf AMAZON ansehen

Der NETGEAR GS108E ist ein managed Switch. Das bedeutet umfangreiche Konfigurationsoptionen, setzt aber einiges an Wissen über Netzwerke voraus. Wer die Konfiguration nicht scheut, profitiert von zahlreichen Optionen. Einfaches VLAN, QoS, IGMP Snooping, und Auto DoS sind nur einige der erweiterten Netzwerkfunktionen. Der Gigabit-Switch verfügt über acht Ports.

Was ist ein Gigabit-Switch? Als Gigabit-Switch werden Switches bezeichnet, die mit Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeiten arbeiten, also mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Langsamere Switches mit einer Übertragungsrate von Ethernet bis maximal 100 Megabit pro Sekunde werden als Fast Ethernet-Switches bezeichnet.

Für die Konfiguration, Sicherung, Überwachung und Steuerung liegt dem Switch eine Managementsoftware mit intuitiver WebGUI bei. GUI ist die Abkürzung für Graphical User Interface, womit eine grafische Benutzeroberfläche gemeint ist. Computerprogramme haben in der Regel eine GUI, damit der Anwender sie überhaupt bedienen kann. WebGUI meint eine grafische Benutzeroberfläche, die über eine festgelegte URL im Browser aufgerufen werden kann. Router werden beispielsweise meist über eine WebGUI eingerichtet und konfiguriert.

Dank Wandhalterung kann der Switch aus dem Vergleich laut Hersteller platzsparend am Arbeitsplatz montiert werden. Das lüfterlose Design soll die Geräuschentwicklung reduzieren.

Der Hersteller bietet für den Netgear GS108E eine Prosafe Lifetime Garantie: lebenslange Hardware-Garantie mit Austausch am nächsten Arbeitstag. Netgear-Experten helfen in einem 24-Stunden-Chat bei der Lösung von Netzwerkproblemen.

VLAN-Grundlagen | Die Technik hinter VLAN einfacht erklärt – IONOS

Wichtig ist nur, dass der Switch auch VLAN-fähig ist. … Managed Switches für den professionellen Gebrauch sehr viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten. … So unterstützt Linux beispielsweise von Haus aus den Standard.

VLAN Grundlagen – Thomas-Krenn-Wiki

Hinweis zu PVID: Bei manchen Switches ist es erforderlich an untagged Ports neben der VLAN ID des Ports zusätzlich die PVID (Port VLAN ID) …

VLAN: Grundlagen virtueller LANs » ADMIN-Magazin

Im Auslieferungszustand sind alle Ports eines Managed Switch dem Standard- VLAN zugeordnet, er funktioniert damit quasi wie ein normaler Switch ohne VLANs.

Was ein sauber konfiguriertes VLAN leisten kann – MittelstandsWiki

Meistens bieten Switches die Möglichkeit, dem VLAN auch gleich noch eine … dass die allermeisten Endgeräte kein VLAN unterstützen. … kann in maximal einem VLAN untagged sein, aber in beliebig vielen VLANs tagged.

Virtual Local Area Network – Wikipedia

Ein Virtual Local Area Network (VLAN) ist ein logisches Teilnetz (Segment ( Netzwerk)) … Wenn sich ein VLAN über mehrere Switches erstreckt, ist zu deren … Diese Technik ist heutzutage nicht mehr weit verbreitet, da TCP/IP in vielen …

IEEE 802.1Q – Wikipedia

Vor der Standardisierung durch das IEEE-Konsortium gab es diverse proprietäre tagged VLAN-Lösungen wie Ciscos Inter-Switch Link Protocol (ISL) oder …

VLANs und Trunking

Hub. Hub. Hub. Switch. Router. PC 2. PC 3. PC 4. PC 5. 100. Kapitel 4: VLANs und Trunking … pologien aufzubauen und viele Knoten einzufügen, doch das führt zu einer … unterstützt, über Shared-Media-LANs ebenso wie über Punkt-.

Switches mit tagged VLANs sind Pflicht – Switche und VLANs

Das macht entweder ein Endgerät wie ein Tagging-fähiger Server oder der Switch am Einspeise-Port. Ein Switch kann solche Datenpakete unverändert …

Heim-VLANs zur Segmentierung des Netzwerkverkehrs nutzen

Lesen Sie, wie ein Heim-VLAN den Netzwerkverkehr steuern und die Sicherheit … Managed Switches sein, da Unmanaged Switches VLANs nicht unterstützen. … Segmentierung für die Sicherheit: Ich habe viele IoT-Geräte in …

Erstellen von Ethernet-VLANs auf Catalyst-Switches – Cisco

Wenn eine Kommunikation zwischen VLANs erforderlich ist, müssen Sie ein Layer-3-Routing-Gerät wie einen externen Cisco Router oder ein internes Router – …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.