IWAVION SDC-001-1 USB-Ladegerät Wie groß ist das Ladegerät?

Produkte auf AMAZON ansehen

Das IWAVION SDC-001-1 USB-Ladegerät ist ein Quad-Charger mit vier USB-Ports. Drei der Ports stellen jeweils bis zu 3,1 Ampere bereit, verwendet wird die Smart-Technologie: Die intelligenten Ports erkennen das angeschlossene Gerät und stellen die Menge an Ampere zur Verfügung, die für eine optimale Ladezeit benötigt wird. Beim vierten Port handelt es sich um einen Schnelllader mit der Quick-Charge-Technologie von Qualcomm in der Version 3.0. Der Akku lädt damit innerhalb von 35 Minuten bis zu 80 Prozent.

Was bedeutet 3.0? Quick-Charge ist eine Technologie von Qualcomm, die ein schnelles Laden ermöglicht. Entwickelt wurde Quick-Charge im Jahr 2013. Inzwischen gibt es aufgrund der Weiterentwicklung verschiedene Versionen. Quick-Charge 3.0 gibt es seit 2016. Bei dieser Version sorgt ein Algorithmus mit dem Namen Intelligent Negotiation for Optimum Voltage, kurz INOV, dafür, dass ein Akku in 35 Minuten zu 80 Prozent lädt. Die neueste Version ist Quick-Charge 5.0. In unserem Ratgeber befassen wir uns ausführlich mit dieser Schnelllade-Technik.

Voraussetzung für die Nutzung der Schnelllade-Technik ist, dass das angeschlossene Gerät Quick-Charge unterstützt. In puncto Sicherheit bietet das Ladegerät Schutz vor Überlastung, Überhitzung und Kurzschluss. Der Hersteller gibt an, dass noch weitere Schutzmechanismen vorhanden sind, benennt diese jedoch nicht. Das verwendete Material soll feuerhemmend sein.

Das USB-Ladegerät von IWAVION hat das CE-Zeichen und erfüllt die FCC -Standards. FCC steht für Federal Communications Commission und bezeichnet eine unabhängige US-amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte auf dem US-amerikanischen Markt. Zu den Standards zählt unter anderem, dass die elektromagnetische Verträglichkeit von elektronischen Produkten gegeben ist.

Häufig gestellte Fragen zu Batterieladegeräte | Mastervolt

1. Wie viele Batteriebänke möchten Sie laden? · 2. Der Batterieladegerät muss dieselbe Spannung wie die Batterie haben, 12 V- Batteriespannung = 12 V- …

Ladegerät – Wikipedia

Ein Ladegerät ist ein spezielles Gerät zum Wiederaufladen von Akkumulatoren. Die im Gerät … Wird er zu groß, löst er ein Sicherheitsventil aus, so dass Gase und Elektrolyt austreten. Das ist eine Sicherheitsfunktion, um den Akku vor dem …

Gross Funk ML-12 Ladegerät lädt alle 12V NiMH Akku

Gross Funk ML-12 Ladegerät, €154,90 netto, lädt alle 12V NiMH Akku, ersetzt Gross Funk LA15, LA15 und LA14 Ladegeräte; 100-019-371.

Batterie – Ladegeräte für Landstrom (230V) – Yachtbatterie

Batterieladegeräte von 12V bis 48V mit Leistungen zwischen 0,8A und 200A. So laden Ihre Batterien schnell und schonend.

Ladegerät 230V Gross Funk 12Volt Akkus – Battery

Ladegerät 230V Gross Funk 12Volt Akkus. nicht für NiCd Akkus geeigent. € 149, 90. inkl. USt, versandkostenfrei.

Supercharger – Wann kommt der Schnelllader fürs E-Mountainbike

Doch so viel Power hat auch Schattenseiten, denn das Ladegerät wiegt knapp 2, 3 kg (das ist mehr als doppelt so schwer wie der Bosch Fast …

Charger: die eBike-Ladegeräte für schnellen Energie-Nachschub

Wo auch immer deine Reise hingeht: Mit dem 2A Compact Charger, 4A Standard Charger oder dem 6A Fast Charger hat Bosch drei Modelle entwickelt, die das …

Bosch E-Bike Akkus & Ladegeräte | Fahrrad

Zudem ist er – genau wie alle Ladegeräte von Bosch – äußerst geräuscharm. Ladestrom: max. 4 A. Spannung: 230 V. Größe: 190 x 86 x 54 mm.

Bosch Compact Charger, 2A Ladegerät In Schmuckverpackung mit

Bosch Compact Charger, 2A Ladegerät In Schmuckverpackung mit EU Netzkabel und Bedienungsanleitung, … Es ist doch nochmal fast doppelt so groß.

Bosch e-bike Schnell Ladegerät, Power Charger, Reiselader

Kompakt und leicht: Der Bosch eBike Charger ist nur ungefa?hr so groß wie eine Trinkflasche und mit nicht einmal 800 Gramm ein Leichtgewicht.Ab sofort …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.