Fissler FL03370138000 Schmortopf Welche Temperaturen hält der Schmortopf mit dem Deckel im Backofen aus?

Produkte auf AMAZON ansehen

Der Fissler FL03370138000 Schmortopf hat einen Durchmesser von 38 Zentimetern und eine Kapazität von 8,8 Litern. Er verfügt über einen Glasdeckel, der ein energiesparendes Sichtkochen ermöglichen soll. Das Modell ist bis zu einer Temperatur von 220 Grad Celsius backofengeeignet und lässt sich im Geschirrspüler reinigen. Ein praktischer soll die Handhabung vereinfachen und ein tropfenfreies Abgießen der Flüssigkeit ermöglichen.

Der ovale Fissler-Schmortopf ist mit einem Superthermic-Boden ausgestattet. Er soll zu einer gleichmäßigen Verteilung der Hitze beitragen, um gute Bratergebnisse zu fördern. Der Bräter lässt sich auf allen Herdarten wie Induktion, Elektro oder Gas benutzen.

Der Bräter besteht aus Edelstahl, der hochwertig und pflegeleicht sein soll. Er eignet sich zum Braten, Schmoren, Dünsten, Gratinieren und Frittieren. Im Schmortopf lassen sich dem Hersteller zufolge unterschiedliche Speisen wie Schmorgerichte, Suppen oder Fleisch zubereiten. Fissler betont das angenehme Handling dank der seitlich versetzten Griffe, die ein einfaches Anheben und Transportieren des schweren Schmortopfes gewährleisten sollen.

Ist ein Bräter ein Schmortopf? Zwar gibt es feine Unterschiede zwischen den beiden Kochgeschirren, doch häufig werden die Begriffe synonym verwendet. Das kommt daher, weil die beiden Topfarten oft aus den gleichen Materialien bestehen und für dieselben Kochverfahren geeignet sind. Der Unterschied liegt darin, dass der Bräter meist oval oder rechteckig und niedriger ist. Ein Schmortopf ist eher rund oder oval, hat einen hohen Rand und verfügt über zwei breite Griffe. Zumeist kommt der Schmortopf zum langsamen Garen von Gerichten zum Einsatz, während sich der Bräter zum scharfen Anbraten von Speisen eignet.

Topf für den Backofen – darauf sollten Sie achten (Tipps & Tricks)

EXTRA Tipp: Dieser schmortopf für backofen* von Staub ist sehr beliebt ( empfehlenswert!) … können starken Temperaturschwankungen in der Regel nicht standhalten. … Le Creuset Signature Gusseisen-Bräter mit Deckel, Ø 28 cm, Rund, Für.

Schmoren im Backofen: Wie und bei welcher Temperatur schmort

Du benötigst Fett zum Schmoren, das du in den Schmortopf gibst, um es auf eine Temperatur von … Schmoren im Backofen immer mit Deckel …

Glasdeckel in den Backofen ? | Sonstige Backthemen Forum

Glaubt ihr,dass der Deckel die Temperatur aushält ? Ladybolli … Tongefäße… halten es immer aus wenn sie in den kalten Backofen kommen.

Schmoren – welche Backofentemperatur ist ideal? – cookin'

Die ideale Temperatur zum Schmoren ist 150 Grad. … Den Deckel auf den Topf packen und mit Teig (200 g Mehl, 110 ml Wasser, Details s.u.) verschließen. Den Schmortopf in den Ofen stellen und für sieben Stunden vergessen. … Backöfen halten die Temperaturen aber schlecht – hier ist Vorsicht geboten …

Fragen und Antworten zu Topf-Griff, Pfannen-Stiel und mehr bei

Dürfen Töpfe mit Kunststoffgriffen in den Backofen? … meisten Kochgeschirre mit Kunststoffgriffen sind bis zu einer bestimmten Temperatur backofengeeignet.

Der große Cocotte-Guide: Das musst du über den Bräter wissen

Abgedeckt hält deine Cocotte die Wärme sogar noch bis zum zweiten oder … und die passenden Deckel halten hohen Temperaturen stand und somit auch … Du möchtest deine Cocotte nicht nur im Backofen, sondern auch auf dem Herd verwenden? … Von Schmortopf und Rouladen, über Eintöpfe und Braten bis hin zur …

Glasdeckel miit Griff im Ofen | Kochen & Backen – Rund ums Baby

Kann ich den Glasdeckel jetzt mit in den Ofen schieben? … halbieren soll, aber wie lange und bei welcher Temperatur backe ich ihn dann?

Schmortopf Test 2021: Die 8 besten Schmortöpfe im Vergleich – Stern

lll➤ Schmortopf Vergleich 2021 auf STERN.de ⭐ Die 8 besten Schmortöpfe … Welche Temperaturen hält der Schmortopf mit dem Deckel im Backofen aus?

Wieviel Grad hält ein "Le Cruset" Topf im Ofen aus und vorallem der

Eigentlich sind die aber alle mit einem Gusseisen Deckelknopf versehen und sowohl die Glasdeckel als auch die Gusseisen Deckel können Temperaturen über …

Gänsebräter mit Glasdeckel – Haushaltsdinge

Gänsebräter mit Glasdeckel – Topfdeckel aus transparenten Glas haben den … welche allerdings im Gegensatz zum eigentlichen Schmortopf etwas weniger … Deshalb ist es sehr wichtig auf die Temperaturangaben der Hersteller zu achten für die ein Gänsebräter mit Glasdeckel in einem Backofen verwendet werden darf .

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.