FiiO Olympus 2 E10K Kopfhörerverstärker Ist es mit dem Gerät möglich, die Lautstärke von aktiven Boxen über das Potentiometer zu regeln, wenn ich keinen Kopfhörer anschließe?

Produkte auf AMAZON ansehen

Der Kopfhörerverstärker Olympus 2 E10K von FiiO ist für den Einsatz an Computern und Laptops gedacht. Das Audiosignal überträgt sich per USB an den Kopfhörerverstärker, der mit allen gängigen Betriebssystemen zurechtkommt. Es gibt drei Ausgänge: Einen Line-Out und einen Koaxial-Out auf der Rückseite des Gerätes sowie einen Kopfhörerausgang auf der Vorderseite.

Neben dem Kopfhörerausgang befindet sich ein Schalter, mit dessen Hilfe sich das Basssignal verstärken lässt. Der stufenlose Lautstärkeregler erlaubt eine komfortable Einstellung. Auf der Rückseite befindet sich zusätzlich ein Gain-Wahlschalter. Dieser erlaubt auch bei hochohmigen Kopfhörern eine angemessene Lautstärke. Mehr zu diesem Thema erläutern wir in unserem Ratgeber im Anschluss an den Produktvergleich.

Dieses Modell eignet sich für jeden Computer und für jedes Betriebssystem. Anwender müssen lediglich das USB-Kabel an den Rechner anschließen und mit dem Verstärker verbinden.

Der Koaxial-Out-Anschluss ist sehr nützlich, denn viele Laptops sind nicht mit dieser Schnittstelle ausgestattet. Mit diesem Kopfhörerverstärker lassen sich daher auch hochwertige, digitale Lautsprecher betreiben, für die der Laptop sonst keine Anschlussmöglichkeit bietet. Dieser Kopfhörerverstärker hat die Farbe Schwarz und ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. Er wiegt 78 Gramm und hat die Maße 49,1 x 80 x 21 Millimeter. Die Ausgangsleistung beträgt 200 Milliwatt bei 32 Ohm und der Frequenzbereich liegt zwischen 20 Hertz und 20 Kilohertz.

Was ist ein Koaxial-Out-Anschluss? Dieser Anschluss kommt für digitale Geräte zum Einsatz. Koaxial bezeichnet die Bauform des Kabels und der Adapter beziehungsweise Stecker. Im Innern des Kabels befinden sich voneinander isolierte Innen- und Außenleiter, wobei das Audiosignal durch den innenliegenden Leiter fließt. Koaxial-Kabel gibt es nicht nur im Audiobereich, sondern auch in der Netzwerk- und TV-Technik.

Monitor Controller Ratgeber: Top Empfehlungen 2021 ⋆ delamar.de

Mit einem Monitor Controller kannst Du die Lautstärke deiner aktiven … einen Kopfhörer anschließen oder eine der fortgeschrittenen Funktionen nutzen. … Ein Studio Monitor Controller ist ein elektronisches Gerät zur Verwaltung und … Etwa dann, wenn deine Aktivboxen keine oder schlecht zu erreichende Regler haben.

Kopfhörerverstärker Test 2021: 10 Kopfhörerverstärker im Vergleich

Das ist nicht der einzige Zweck der Geräte: Manche Verstärker erlauben den Anschluss von mehreren … Ist es mit dem Gerät möglich, die Lautstärke von aktiven Boxen über das Potentiometer zu regeln, wenn ich keinen Kopfhörer anschließe? … Kann ich beim FiiO K5pro Kopfhörerverstärker zwei Kopfhörer anschließen?

Line-Out Lautstärke regeln – Poti Widerstand?, Elektronik – HIFI

Kopfhörerausgang geht (ganz heruntergeregelt), aber das ist nicht Sinn der Sache … Die Lautstärke ist aber praktisch unverändert, meine billige Test-Box … Dann hast du das Poti falsch angeschlossen, nämlich nur als Trimm-Widerstand … Anschluß mit dem Quellgerät gemeinsam) und den Mittelanschluß.

Externe TV Boxen – wie Lautstärke regeln? | ComputerBase Forum

Über den Kopfhörerausgang ist es wie gesagt zu kompliziert. … Haben denn die aktiven Boxen keinen eigenen Lautstärkeregler ? … Doch, aber nur ein Poti an der Seite der Box. … regeln lassen.. das wäre ja äußerst MINUS wenn das nicht geht! … Aktivlautsprecher und aktiver Sub an TV anschließen.

Bedienungsanleitung 2Control – Thomann

Modell 2860. Stereo Monitor Controller • 2860. Control. ON. VOLUME. 1. 2. POWER. -8. 0. -47 … Am Ende seiner Nutzungsdauer darf dieses Gerät nicht mit dem normalen … Potentiometer und aktive Schaltungen, die dem hohen klanglichen … die Analyse mit dem Kopfhörer als akustische Lupe, andererseits das. Abhören …

Subwoofer – Anschluss und Einstellung – HiFi & Friends

Im Fall des Stereo-Verstärkers mit bestehenden Pre-Outs kann ein Cinch-Kabel verwendet werden. Sind keine Pre-Outs am Verstärker …

Kaufberater: Welcher ist der beste Monitor-Controller? (2021

Ein Monitor-Controller ist ein Gerät, welches im Tonstudio benutzt wird, … Die einfachsten Controller sind im Grunde nichts weiter als ein passiv arbeitendes Poti, das den … Wie viele Boxenpaare und Kopfhörer muss ich anschließen? … meiner Soundkarte und den aktiven Monitoren um diese zu regeln!

Die besten Vorstufen für Aktivlautsprecher – Vorverstärker mit

Ärgerlich ist nur, wenn die Anschlussbuchse nicht zum Stecker passt. … Bei Geräten mit gemeinsamer Lautstärkeregelung muss man unter … mechanische Potentiometer ein, die im untersten Regelbereich nicht ganz so … Nebst Kopfhörerverstärker ist heutzutage meist auch ein guter DAC mit an Bord.

Poti für lautstärke defekt – Ersatzteile und Reparatur Suche

Mein Verstärker kracht leider, wenn man die Lautstärke regeln will. Wahrscheinlich ist es das Poti, leider gibt es keine Ersatzteile mehr. … Dann wäre das Problem auch im Kopfhörerbetrieb und allen LS-Ausgängen … Geräteart : Receiver … Wenn möglich würde ich es gerne ganz ersetzen, da die Schleifschicht für eine …

Anti-Brummschleifen-Tipps: Was tun, wenn der … – Teufel Blog

Wenn der Subwoofer nach dem Einschalten keinen fetten Bass liefert, sondern … Ist das Störgeräusch sehr leise und wird auch beim Aufdrehen der Lautstärke nicht lauter? … Es ist auch möglich, dass das Brummen vom Lautsprecherkabel kommt; … als Quellgerät handeln) und prüfe, ob der Subwoofer immer noch brummt.

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.