Crucial Ballistix Elite BLE8G4D36BEEAK Arbeitsspeicher Wie viele Kontakte hat der RAM-Riegel?

Produkte auf AMAZON ansehen

Der Crucial Ballistix Elite BLE8G4D36BEEAK Arbeitsspeicher ist in der beschriebenen Variante ein einzelner Stick mit einer Speichergröße von 8 und einer Taktfrequenz von 3.600 Megahertz. Er ist auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Gamern konzipiert. Der RAM-Speicher hat die Speicherlatenz CL15 und ist auf Wunsch mit derselben Latenz als Zweier-Set mit je 8 Gigabyte Speicher oder einer Taktfrequenz von 4.000 erhältlich. Weitere Ausführungen, selbst als Vierer-Set mit insgesamt 32 Gigabyte, gibt es darüber hinaus mit der Speicherlatenz CL18.

Niedrige und optimierte Latenzzeiten optimal für Gamer: Der Crucial Ballistix Elite BLE8G4D36BEEAK Arbeitsspeicher ist ein moderner DDR4-Speicher, der mit niedrigen und optimierten Latenzzeiten speziell für Gamer entwickelt wurde.

Laut Hersteller arbeitet das Speichermodul mit schnelleren Geschwindigkeiten und Reaktionsfähigkeiten als Standard-DDR4-Speicher. Ein exklusives Ballistix-M.O.D.-Hilfsprogramm und Wärmefühler sollen eine Echtzeit-Temperaturüberwachung ermöglichen, zudem lässt sich der Speicher mit dem entsprechenden Mainboard und dem passenden BIOS ohne Probleme übertakten. Optimiert ist der Speicher für die neuesten Intel-Plattformen, er ist aber laut Hersteller auch für AMD-Ryzen-Prozessoren geeignet.

Was ist AMD Ryzen? „Ryzen“ ist eine Prozessor-Architektur des US-amerikanischen Herstellers AMD, die im Jahr 2017 auf den Markt kam. Sie läuft mit vier, sechs oder acht CPU-Kernen unter den Typen-Bezeichnungen 3, 5 und 7. AMD vergleicht seine Ryzen-Prozessoren damit mit der bekannten Intel-Core-Serie i3, i5 oder i7. Ryzen-Prozessoren liefern in der Regel mehr Leistung als Intel-Prozessoren, haben aber eine geringe Kompatibilität zu vielen CPU-Komponenten.

Arbeitsspeicher erklärt: Alles, was man über RAM wissen muss

Viel RAM braucht man in der Regel etwa für aufwendige … Normaler Arbeitsspeicher für den PC hat den Typen “DDR”. … die goldenen Kontakte an der Unterseite eines RAM-Moduls auf den … Auf einem RAM-Riegel ist in der Regel ein Aufkleber angebracht, welcher sich normalerweise in etwa so liest:.

RAM: Taktfrequenz und Bandbreite – PC Magazin

… RAM: Taktfrequenz und Bandbreite; ECC-RAM & Wie viel Speicher brauchen Sie? … Sie können übrigens auch RAM-Riegel mit unterschiedlichen … RAM- Riegel angeforderte Daten an einem der Kontakte bereitstehen.

DDR-SDRAM – Wikipedia

SDR-SDRAM (nicht im Bild) hat zwei Kerben in der Kontaktleiste. DDR-SDRAM ( englisch Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory; … DDR-SDRAM-Speichermodule (DIMM) besitzen 184 Kontakte/Pins (DDR2- SDRAM … Jedoch haben double-sided-Module meist doppelt so viele ranks wie  …

Speichermodul – Wikipedia

Ein Speichermodul oder Speicherriegel ist eine kleine Leiterplatte, auf der mehrere … Single Inline Memory Module (SIMM) (Dieses hat nur eine Reihe von … Dual In-line Memory Module (DIMM) (Hier sind die Kontakte beider Seiten … Diese Wartezeit wird dann nötig, wenn viele Chips am Speicherkanal aktiv sind und …

Unterschied DDR3, DDR4 und DDR5? – Einfach erklärt – GIGA

Die Kontakte sitzen dichter beisammen. … Welche Timings der RAM hat, erkennt ihr an den Zahlen hinter dem Kürzel CL (Column Adress Strobe … Jeder zusätzliche RAM-Riegel erhöht die Transferrate des gesamten Speichers sofort. … Wie viel Arbeitsspeicher braucht man? – So viel. 11.10.2017, 19:07 …

Arbeitsspeicher erweitern – 6 wichtige Tipps beachten – TKmag

Ein so entstehender RAM-Riegel heißt Dual Inline Memory Module, kurz DIMM. … Diese Festlegung hat den Vorteil, dass die Hersteller der RAM-Module die jeweilige Kapazität … schließlich fressen Datenbanken erst recht bei Big-Data- Anwendungen viel Platz. … Anzahl Kontakte, 184, 240, 240, 288, 288.

Arbeitsspeicher Test 2021: 9 besten Arbeitsspeicher (RAM) im

Der folgende Arbeitsspeicher-Vergleich stellt 9 moderne RAM-Riegel vor und vergleicht sie in Bezug auf Faktoren … Wie viele Kontakte hat der RAM-Riegel?

Arbeitsspeicher erweitern: So bauen Sie (mehr) RAM ein

Wer viel zockt, braucht viel RAM. … Neue Riegel müssen vom selben Typ sein und mindestens den … Wie viel RAM kann ich einbauen? … DDR: Dieser 1999 erstmals erschienene Speichertyp mit 184 Kontakten hat nichts mit …

RAM: Was ist ein Arbeitsspeicher (RAM-Speicher)? – IONOS

Wie viel RAM brauche ich? Je mehr RAM ein Computer hat, desto schneller läuft er. Doch natürlich steigt nicht nur die Leistung, sondern auch …

#erstmalverstehen: Was ist eigentlich der Arbeitsspeicher

Damit eurem PC bei vielen Anwendungen nicht das Gleiche … Doch was bedeutet es eigentlich, wenn es heißt, dass der neue PC 8 Gigabyte RAM hat? … Aufgrund der optischen Erscheinung werden die Speicher oft auch als Riegel bezeichnet. … Der Ballistix DDR4-RAM verfügt über 288 Kontakte.

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.