be quiet! Shadow Rock LP Top Flow CPU Kühler Ist bei dem be quiet! Shadow Rock LP Top Flow die Wärmeleitpaste bereits dabei?

Produkte auf AMAZON ansehen

Sie wollen einen kleinen, kompakten Computer zusammenbauen, Ihnen fehlt aber noch ein ebenso kleiner und kompakter CPU-Kühler? Dann sollten Sie sich mit dem be quiet! Shadow Rock LP Top Flow CPU-Kühler beschäftigen. Die Experten von be quiet! haben es geschafft, einen CPU-Kühler zu konstruieren, der trotz seiner kleinen Abmessungen eine gute Kühlleistung von 130 Watt entwickelt.

Der gesamte Lüfter ist sehr flach und damit für Low-Profile-Systeme geeignet. Der Lüfter ist von oben auf dem Kühlkörper montiert. Der Hersteller hat auf alle optischen Spielereien verzichtet. So gibt es weder eine Beleuchtung, noch ist der 120-Millimeter-Lüfter farblich akzentuiert, sondern schlicht und einfach schwarz. Bei einem kleinen Computer, der zum Beispiel als Multimedia-Server im Wohnzimmer seinen Dienst verrichtet, spielt Case-Modding aber ohnehin keine große Rolle.

Was bedeutet Case Modding? Case Modding bedeutet nichts anderes als das optische Aufwerten eines Computers. Dabei spielen viele Komponenten eine Rolle. So gibt es Computer-Nutzer, die sogar das Gehäuse selbst bauen, um Form und Material selbst bestimmen zu können. Selbst vor Gehäusen aus Lebkuchen machen die Modder keinen Halt. Typisch für ein Case-Modding-Gehäuse sind die Einblicke in das Innere, geschaffen durch Sichtfenster an den Seiten des Gehäuses.

Der Lüfter ist mit allen aktuellen Intel und AMD Sockeln kompatibel: Intel: 775, 115X, 1366, LGA2011 Square ILM; AMD: AM2(+), AM3(+), AM4, FM1, FM2(+).

be quiet! Shadow Rock LP | Review | Technic3D

be quiet! Shadow Rock LP CPU-Kühler im ausführlichen Test bei Technic3D. … Auch der bereits länger erhältliche Shadow Rock TopFlow, den man als großen Bruder … Dabei wirkt der 120-mm große Lüfter im direkten Vergleich zum recht … Ein Montageset, bereits aufgetragene Wärmeleitpaste sowie ein …

von be quiet! Shadow Rock LP, CPU-Kühler – Alternate

Die bereits optimal aufgetragene Wärmeleitpaste ist brauchbar, und sorgt für eine … Kann durch die Low Profile Top Flow-Ausführung kühltechnisch nicht mit … In dieser Review werde ich den Shadow Rock LP von be quiet! mit dem Hyper … wenn das Mainboard dabei ausgebaut ist, aber einmal drauf, sitzt der Kühler gut, …

be quiet! Shadow Rock LP Low Profile CPU-Kühler – 120mm

Mit dem Shadow Rock LP CPU-Kühler versorgt be quiet! jetzt auch HTPCs und andere … Der Shadow Rock LP passt dabei sowohl in die Intel-Sockel 775, 1150, 1151, 1155, … Ein Montageset, bereits aufgetragene Wärmeleitpaste sowie ein … at the top (not recommended for vertical mounted motherboards anyway) and …

be quiet! Shadow Rock LP Topblow Kühler – CPU Kühler

Top-Leistungsmerkmale sind u.a.: Starke Kühlleistung von 130W TDP; Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebigem …

Alles über Wärmeleitpaste – Be Quiet!

Wärmeleitpaste gehört zu den Bestandteilen des PCs, die die … wie etwa bei unserer Pure Rock Serie, ist die Wärmeleitpaste bereits auf der …

be quiet! Top-Blow-Kühler im Test: Dark Rock TF und Shadow Rock

be quiet! Dark Rock TF und Shadow Rock LP richten sich beide an … Dabei setzt ComputerBase auf ein neues Testsystem, das einem … Der Dark Rock TF ist das erste Top-Flow-Modell aus be quiet!s … Ein Adapter, der dafür sorgt, dass die Drehzahlen richtig ausgelesen werden, ist bereits integriert.

be quiet! Shadow Rock LP CPU-Luftkühler Prozessorlüfter für Intel

ARCTIC MX-4 (4 Gramm) – Qualitäts-Wärmeleitpaste für alle Cpu-Kühler, extrem … be quiet! BK003 Shadow Rock TF, CPU-Luftkühler, Top Flow Prozessorlüfter.

be quiet! BK003 Shadow Rock TF, CPU-Luftkühler, Top Flow

be quiet! BK003 Shadow Rock TF, CPU-Luftkühler, Top Flow Prozessorlüfter … Shadow Rock LP CPU-Luftkühler Prozessorlüfter für Intel und AMD BK002 … Noch ein Tipp: Wärmeleitpaste ist auf der Coldplate bereits aufgebracht, aber falls man … 30 Jahren eine Menge PC's zusammengebaut oder umgerüstet und dabei …

Test: be quiet! Shadow Rock LP – Hardware Journal

be quiet! Shadow Rock LP – Low Profile CPU Kühler Testbericht, Review des … Er wurde bereits mit einigen Vorschusslorbeeren überschüttet, … Auf eine Tüte Wärmeleitpaste wird allerdings verzichtet. … Kühler-Typ, Low-Profile Top-Blower … Es handelt sich dabei um ein vollmodulares SFX-Netzteil mit.

Welcher kühlt am besten? Sechs Top-Down-Kühler im Vergleich

Wärmeleitpaste ist bei jedem Kühler dabei. Beim Shadow Rock LP ist sie gar bereits aufgetragen. Ich entferne die jedoch und verwende bei …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.