auna DigiPlug Steckdosenradio Kann ich im DAB-Modus österreichische Sender empfangen?

Produkte auf AMAZON ansehen

Das Steckdosenradio DigiPlug von auna ist mit einem laut Hersteller kontrastreichen LC-Display ausgestattet, das jederzeit über die aktuelle Uhrzeit, den Radiosender und den Künstler informiert, dessen Musik zu hören ist. Mit der Bluetooth-Funktion besteht die Möglichkeit, drahtlos Musik von externen Geräten wie Smartphone und Tablet über das Radio abzuspielen. Das Gerät empfängt Radiosender über DAB+ und UKW. Das Radio-Data-System übermittelt digitale Zusatzinformationen. Der Hersteller verspricht gute Soundqualität und ein stabiles Klangbild ohne Rauschen.

Nutzbar als USB-Aufladestation für Smartphone & Co: Über den können Sie externe Geräte wie ein Smartphone über das Steckdosenradio aufladen.

Im auna-Steckdosenradio DigiPlug ist ein Breitbandlautsprecher integriert. An der Oberseite des Radios befindet sich der An- und Aus-Schalter, mit dem das Gerät in den Standby-Modus wechselt. Das Radio ist in der Farbe Schwarz oder Weiß und mit den Maßen 9 x 14 x 7,5 Zentimeter erhältlich. Das Gewicht beträgt 250 Gramm. Das Gerät benötigt einen Anschluss mit 220 bis 240 Volt.

Was bedeutet RDS? RDS steht für Radio-Datensystem. Es kommt bei Frequenzen von Radio-Programmen im Bereich und zum Einsatz. Dieses benutzerfreundliche System soll durch alternative Frequenzlisten dazu beitragen, den besten Empfang zu finden. RDS übermittelt Zusatzinformationen wie Künstlername und Songtitel auf das Display des Radios und ermöglicht die Anzeige von Verkehrsinformationen über das Gerät.

Warum der ORF und Kronehit nicht bei DAB+ mitmachen – teltarif.de

Die erfolgreichsten Sender in Österreich haben kein Interesse an DAB+. … deren Broadcast-Modus sind für den öffentlich-rechtlichen Sender auf lange Sicht lukrativer. … Dort, wo die Platzhirsche nicht auf DAB+ zu empfangen sind, reicht … 29.06.21 – Lizenz: DAB+-Programm Antenne NRW darf starten …

Digitalradio Österreich

Digitaler Empfang unabhängig vom Internet. … stabil im Empfang … Zwei Jahre Digitalradio Österreich: Neue Sender und noch mehr HörerInnen zum Jubiläum … @eric_reppas Je nach Bebauung und Lage kann es in Klagenfurt möglich sein , …

Große Programmvielfalt mit Digitalradio / DAB+ Mehr Radio

DAB+ ist das Radio der Zukunft und bietet Sender- und Programmvielfalt … Die Welt- und Österreichnachrichten aus den Radio Arabella-Studios in Wien … von Radio-Apps und Music-Playern abspielen oder ein DAB+-Empfangsgerät nutzen.

DAB im Rheintal – Digital Audio Broadcasting – Archiv

Zu empfangen sind unter DAB+Austria ferner: Tech ONE; *88,6*, Radio Maria, Rock Antenne, … Unser Sender Pfänder soll erst im Frühjahr 2020 dabei sein. … im DAB+ Modus dazukommen, ev auch "Espace 2", der Kulturkanal der SSR.

Digitales Radio startet: Die wichtigsten Fragen und Antworten zu

Kann ich mit DAB+ alle österreichischen Sender empfangen? Nein. … Umgekehrt können DAB-plus-Geräte immer auch UKW empfangen.

DAB+ österreichweit | Seite 5 | radioforen.de

Kann aber sein das die Sender aus Bayern von den vielen Funzeln … Radio 7 Empfangen aber da sind jetzt auch schon Österreichische … Empfange auch manchmal schon in Zirl über dem Manuellen Suchmodus meines Smartphones … Aber zahlen dürfte er im Falle einer ORF-Aufschaltung für die DAB …

Digital Audio Broadcasting – Wikipedia

Digital Audio Broadcasting (DAB) ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von … Die Listen der DAB-Sender sind – soweit verfügbar – in den jeweiligen … Gegebenheiten kann bei analogen terrestrischen UKW-Sendernetzen für eine … In Österreich und in der Schweiz wurde es nie eingeführt.

Digitalradio DAB+ ab sofort in Österreich verfügbar – Futurezone

Der digitale Radiostandard DAB+ wurde in weiten Teilen Österreich verfügbar gemacht. … Wer die digital ausgestrahlten Sender empfangen will, benötigt ein … Gerade zum Sendestart kann das in Innenräumen verstärkt auftreten. … teurer ist, einen UKW-Radiosender zu betreiben als einen DAB+-Sender.

Empfangshinweise | Radio Maria Österreich

DAB+-fähiges Radiogerät · DAB+ Auto-Adapter (für jedes herkömmlichen Autoradio geeignet) DAB+ (Digital Audio Broadcasting) ermöglicht den Empfang in …

Bedienungsanleitung IMPERIAL DABMAN 100 IMPERIAL DABMAN

Für Österreich: fsms GmbH, Welser Straße 79, A-4060 Leonding. 2. Sicherheitshinweise … ser abgeschlossen ist und der DABMAN 100 DAB+ Sender empfängt, beginnt das. Radio mit der … Über die Modus-Taste kann zwischen folgenden …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.