ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste Was ist der Unterschied zwischen der ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste und der MX-2-Wärmeleitpaste?

Produkte auf AMAZON ansehen

Die ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste hat eine Wärmeleitfähigkeit von 8,5 Watt pro Meter und und eine Dichte von 2,5 Gramm pro Kubikzentimeter. Das Angebot umfasst drei Spritzen mit einem Inhalt von jeweils 4 Gramm, der Hersteller bietet andere Mengen von 2 bis 45 Gramm an. Die Kühlpaste ist weiß und soll bei richtiger Anwendung über 8 Jahre halten.

Was ist Wärmeleitpaste? Wärmeleitpaste oder Kühlpaste ist eine dickflüssige Substanz, die ein wärmeerzeugendes und ein wärmeableitendes elektronisches Bauteil verbindet. Sie ist beispielsweise für die Weitergabe der Wärme von einem Computerprozessor zum Kühlelement wichtig. Beide Bauteile sind optisch eben und sollten aufeinander passen. Um Lufteinschlüsse zu vermeiden und eine bestmögliche Wärmeableitung zu bieten, kommt die Kühlpaste zum Einsatz. Mehr Informationen zu der Definition, dem Einsatz und der Funktionsweise von Wärmeleitpaste bietet der Ratgeber.

Die ARCTIC-Wärmeleitpaste sorgt laut Hersteller für eine gute Wärmeleitfähigkeit. Durch den Verzicht auf Metalle soll die Kühlpaste keine elektrisch leitenden Eigenschaften haben und damit das Kurzschluss-Risiko verringern.

Was ist die Wärmeleitfähigkeit? Die Wärmeleitfähigkeit Lambda (λ) sagt aus, wie gut ein Material Wärme leiten kann. In manchen Fällen, wie bei der Isolierung von Gebäuden ist eine geringe Wärmeleitfähigkeit erwünscht, um die Wärme im Inneren nicht zu verlieren. Wärmeleitpaste für braucht eine hohe Wärmeleitfähigkeit, um die Wärme der Bauteile gut an die Kühlelemente weiterzugeben. Der Wert der Wärmeleitfähigkeit λ ist in Watt pro Meter und Kelvin (W/mK) angegeben.

Arctic Cooling MX-2 oder MX-4? | Die Hardware-Community für PC

Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass einige die MX2 vor der MX4 … wirst du bei halbwegs brauchbarer WLP keine Unterschiede von 2-3 haben. … Außerdem lohnt es sich immer ein wenig Wärmeleitpaste im Haus zu haben!

Kundenfragen und -antworten – Amazon.de

ARCTIC MX-4 (4 Gramm) – Qualitäts-Wärmeleitpaste für alle Cpu-Kühler, extrem … von … Was ist der unterschied zwischen der mx2 und mx4 paste? Antwort:.

Was ist der Unterschied zwischen der MX-2 und der MX-4

Arctic MX-2. Viskosität: 850 poise; Dichte: 3.96 g/cm³; Durchgangswiderstand: 1.22 X 10^12 Ω-cm; Wärmeleitfähigkeit: 5,6 W/(mK). Arctic MX-4.

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2, MX-3 oder MX-4

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2, MX-3 oder MX-4? … Von den beiden dann die günstigere (müsste die MX-2 sein). … der leistung einen unterschied festellen . fast so als will man die mx2 als eine umbenannte mx4 teurer …

Wärmeleitpasten Round-Up 2019: 14 Wärmeleitpasten im Vergleich

Die Raumtemperatur war während aller Tests zwischen 20,5 °C und 21 °C. … Arctic MX-2, 5,60, 26,00, 61,00, dünnflüssig … ARCTIC MX-4 Edition 2019 (4 Gramm) – Hochleistungs-Wärmeleitpaste für alle CPU Kühler – Hohe …

Wärmeleitpaste Test: Arctic MX-4 vs. Thermal Grizzly Kryonaut vs

Die Arctic MX-4 kostet nur einen Bruchteil der Kryonaut. … Nach der Montage wurde die Wärmeleitpaste zunächst 2 Stunden aufgeheizt um dem … Um es vorweg zunehmen: Wir konnten weder einen Unterschied zwischen mühsamen,  …

Arctic MX-4 vs MX-2… What's the difference? – YouTube

What's the difference between Arctic MX-2 and MX-4? Let's figure out if we can find out!Thanks to Arctic for supplying MX-4 for this video, and …

Empfehlung für Wärmeleitpaste | Taschenlampen Forum

Bis jetzt war ich eigentlich mit der "Arctic Silver 5" Wärmeleitpaste … Der Unterschied zwischen der MX-2, MX-4 und der AS 5, scheint laut dem …

MX-2 | Hochwertige, vielseitig verwendbare Wärmeleitpaste | ARCTIC

Die ARCTIC MX-2 ist eine Wärmeleitpaste mit außergewöhnlicher … Variante wählen. Füllmenge. 4 g. 8 g. 30 g. 65 g. Technische Daten & Manual … Dies garantiert eine schnelle und effiziente Wärmeübertragung von der CPU oder GPU zum …

MX-4 | Hochleistungs-Wärmeleitpaste | ARCTIC

Die ARCTIC MX-4 ist in Verpackungsgrößen von 2 bis 45 Gramm erhältlich. Wiederverschließbare Verpackungen verhindern das Eintrocknen der Paste. Lange …

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.